Institut für Friedenspädagogik Tübingen e.V. Blog

Home / Institut / Blog

Vertrauensleuteseminar zum Thema Gewaltprävention

gew_200.jpgNach dem Amoklauf von Winnenden vom 11. März 2009 setzte der Landtag von Baden-Württemberg eine Expertenkommission sowie einen Sonderausschuss ein um Empfehlungen zur Gewaltprävention zu erarbeiten.  Hieraus entstand eine Beschlussvorlage, die vom Landtag im Februar 2011 einstimmig verabschiedet wurde. Dieser Beschluss sieht u.a. die schrittweise Einführung von Gewaltprävention an allen Schulen Baden-Württembergs vor. Die Umsetzung wurde bereits mit 40 Schulen begonnen.

Mit diesen Entwicklungen beschäftigten sich die Vertrauensleute der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Kreis Reutlingen/Tübingen) am 12./13.10.2011 auf der Reichenau. Günther Gugel (ift) war hierbei Referent und Gesprächspartner.

Verwandte Beiträge



Abonnieren