Institut für Friedenspädagogik Tübingen e.V. Blog

Home / Institut / Blog

SIPRI Yearbook 2011. Kurzfassung auf Deutsch

sipri_2011_d_200.jpgSIPRI (Hrsg.): SIPRI Yearbook 2011. Armaments, Disarmament and International Security. Kurzfassung auf Deutsch. Stockholm 2010, 16,5 x 24 cm, 28 S.

Das SIPRI Jahrbuch ist 1969 zum ersten Mal erschienen und liegt nun in der 42. Ausgabe vor. Das SIPRI Yearbook 2011 ist eine Zusammenstellung von Originaldaten aus den Bereichen globale Militärausgaben, internationale Rüstungstransfers, Rüstungsproduktion, Atomstreitkräfte, größere bewaffnete Konflikte und multilaterale Friedenseinsätze sowie von neuesten Analysen wichtiger Aspekte der Rüstungskontrolle, des Friedens und der internationalen Sicherheit. An der Zusammenstellung des SIPRI-Jahrbuchs beteiligen sich sowohl SIPRI-Forscher, als auch eingeladene externe Experten.

Diese Broschüre fasst die Inhalte des SIPRI Yearbook 2011 zusammen und enthält eine Auswahl an Daten und Informationen aus den verschiedenen Anhängen. Die deutsche Kurzfassung wurde von Bettina Schlüter (ift) übersetzt.

Das SIPRI Yearbook Summary 2011 (deutsch) als PDF-Datei: sipriyb11summaryde.pdf

Die Printversion der Broschüre können Sie in Kürze kostenlos (gegen eine Porto- und Verpackungsgebühr) beim ift bestellen.

Verwandte Beiträge



Abonnieren