Institut für Friedenspädagogik Tübingen e.V. Blog

Home / Institut / Blog

Workshop Konfliktbearbeitung und Wertevermittlung

praxisbox_2010p1180166.jpgIm Berufsbildungswerk Waiblingen führten am 24.4.2010 das Institut für Friedenspädagogik und der Kreisjugendring Rems-Murr e.V. einen Workshop zur Einführung in die Arbeit mit den neuen Praxisboxen Streitkultur und Werte vermitteln durch.

Die soeben erschienenen Praxisboxen Streitkultur und Werte vermitteln stellen Basis-Materialien und methodische Zugänge zur Arbeit mit Konflikten sowie zum Bereich Werte vermitteln zur Verfügung. Der Workshop, der von Günther Gugel durchgeführt wurde, bot eine grundlegende Einführung in das Thema und erprobte die methodischen Ansätze dieser Praxisboxen. Dabei wurden verschiedene Zugänge (Übungen, Bildkarten, audiovisuelle Materialien) verknüpft und so neue, unkonventionelle Arbeitsweisen ermöglicht.

Informationen über die Praxisboxen finden Sie hier.

Verwandte Beiträge



Abonnieren